Nancy Rienow

Nancy Rienow

Zertifizierte Trainerin / Coach für interkulturelle Kompetenz


Mit vielen Jahren Lebenserfahrung in Europa habe ich, insbesondere in Deutschland, viel erlebt. Ob in meinen Trainingsseminaren, bei den täglichen Erledigungen oder in meiner interkulturellen Ehe und Familie musste ich lernen, wie man erfolgreich mit Kulturunterschieden und unterschiedlichen Menschen umgeht.

 

Klare Kommunikation und zwischenmenschliches Verständnis waren immer meine Ziele. Das Wissen über die üblichen "do's and don'ts" und gute Sprachkenntnisse halfen mir nur bis zu einem bestimmten Punkt. Um eine nachhaltige interkulturelle Kompetenz zu erzielen, musste ich verstehen, welche Rolle ein sorgfältiger Beziehungsaufbau und der kulturspezifische Respekt zwischen Menschen spielt.

 

Dieses angewandte Wissen zum Thema Beziehungsaufbau hat einen entscheidenden Einfluss auf meinen Erfolg und mein Glück hier auf diesem Kontinent, der meine zweite Heimat geworden ist.


Als gebürtige Amerikanerin habe ich Business Administration (Betriebswirtschaft) in Smithfield, Rhode Island, USA studiert (Abschluss – Bachelor of Science/ Cum Laude) und habe anschließend im Marketing und Vertrieb gearbeitet.

 

Im Jahre 1993 bin ich mit meinem deutschen Mann in seine Heimat umgezogen und habe mich als Trainerin / Coach für interkulturelle Kommunikation und Englischkompetenz zertifizieren lassen. Seit fast 30 Jahren unterstütze ich Fach- und Führungskräfte in international agierenden Unternehmen mit tragfähigen Strategien und praktischen Tipps passend zu ihren Zielgebieten.

Gerne biete ich Seminare online und auch vor Ort an.


Mein Erfolgskonzept für globale Teams: Eine Kombination von Präsenz-Trainings und Online-Einheiten stärkt insbesondere den Zusammenhalt, die Zusammenarbeit und den internationalen Erfolg.


Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Beratungsgespräch! 


Share by: